frisch –  regional – an den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler orientiert

Dies ist der Anspruch, dem unser hauseigenes Bistroteam für Pausenverkauf und Essensangeboten für die Mittagspause folgt, mit dem Ziel gesunde und leckere Angebote zu schaffen.

Frühstücksangebot vor Unterrichtsbeginn

Bereits ab 7.30 Uhr morgens können insbesondere Schülerinnen und Schüler, die einen weiten Schulweg haben, in den Schultag starten: frisch gestärkt mit belegten Semmeln, Müsli und Obst

Pausenverkauf

Ob süß oder herzhaft, für den großen Hunger oder nur kurz einen Apfel für Zwischendurch hat der Pausenverkauf unseres Bistros für jeden Geschmack etwas Leckeres zu bieten: belegte Semmeln, Gurken- und Schnittlauchbrote, Müsli und Obst sowie natürlich auch süße Kleinigkeiten

Mittagsangebot

Lecker, gesund und die verschiedenen Altersstufen mit ihren Essensvorlieben im Blick ist unser Essensangebot zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr ausgerichtet: im Bistro werden täglich wechselnd zwei Hauptgerichte (davon eines vegetarisch), Nudeln mit verschiedenen Soßen sowie eine umfangreiche Salatbar angeboten, während in der Aula für den kleinen Hunger täglich wechselnde Snacks erhältlich sind.

Gesund durch den Nachmittag

Für all diejenigen, die bis am späten Nachmittag in der Schule sind, steht unser Fairomat mit gesunden und fair gehandelten Leckereien bereit – als Gemeinschaftsaktion von SMV, Fair-Trade-Team, Bistro und des Freundeskreises im Rahmen unserer Bewerbung als Fairtrade Schule.

Elterninformationen (Stand: Jan 2024)

Informationen zum Schulbeginn

weitere Information finden Sie im Flyer des Bistros: