Passwort vergessen?     Login schliessen

Englisch als erste Fremdsprache

Beide Zweige beginnen in Klasse 5 mit Englisch als erster Fremdsprache.

Zweite Fremdsprache

In Klasse 6 kommt in beiden Zweigen die zweite Fremdsprache hinzu. Im musischen Zweig ist dies verbindlich Latein; im naturwissenschaftlich-technologischen Zweig kann man zwischen Latein und Französisch wählen.

Fakultativ: Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache

Für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die eine dritte Fremdsprache erlernen möchten, bieten wir Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache an. Im neuen G9 beginnt diese in Klasse 11 und wird dann bis zum Abitur fortgeführt. Schülerinnen und Schüler, die Spanisch spätbeginnend wählen, legen mit Beginn von Spanisch spätbeginnend die zweite Fremdsprache ab.

Wahlfach Italienisch

Das Angebot richtet sich an die 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe und hat das Ziel, innerhalb von 2 Jahren Italienisch auf Reiseniveau zu erlernen.