Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen
19/07
2021

1. Preis im Bundeswettbewerb Mathematik für Anja Baur


Anja Baur (Q11) hat in der 1.Runde dieses sehr anspruchsvollen Wettbewerbs in Gruppenarbeit einen 1.Preis erreicht und sich damit zur Teilnahme an der 2.Runde qualifiziert.

Dieser Erfolg ist neben ihrer hervorragenden mathematischen Begabung vor allem ihrem großen Engagement zuzuschreiben:

Seit der 5.Jahrgangsstufe hat Anja an vielen Mathematikwettbewerben mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Seit vier Jahren ist sie als eine der besten bayrischen Mathematikerinnen ihres Jahrgangs in die bundesweiten Spitzenförderung Mathematik aufgenommen.

Für die 2.Runde des Bundeswettbewerbs, die nun in Einzelarbeit bestritten werden muss, wünschen wir Anja viel Erfolg und Ausdauer!

Text: BR

20/03
2021

60. Mathematik-Olympiade 2020/21

Trotz anstrengendem Wechsel- und Distanzunterricht nahmen eine ganze Reihe unserer Schülerinnen und Schüler daran teil.

8 Schülerinnen und Schüler konnten für die Teilnahme an der 2. Runde (Regionalrunde) qualifizieren. Die meisten Teilnehmer schafften hier einen Preis oder eine Anerkennung!

Anja (Q11) qualifizierte sich zum wiederholten Mal sogar für die Teilnahme an der Landesrunde der besten bayrischen Teilnehmer, die dieses Jahr als rein digitale Veranstaltung stattfand.

Wir freuen uns über die große Motivation unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

05/06
2019

Fast 300 unserer Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil und lösten knifflige Aufgaben, nach Jahrgangsstufen gestaffelt. Alle erhielten nun Teilnahme-Urkunden und einen kleinen Zauberwürfel als Preis. Wer besonders gut abschnitt, erhielt zusätzlich einen Sachpreis. Herzlichen Glückwunsch!

24/03
2019

56. Mathematik-Olympiade 2018/19

Wir waren erfolgreich dabei!

20 Schülerinnen und Schüler haben sich durch ihre erfolgreiche Teilnahme in der  1. Runde für die 2. Runde, eine vierstündige Klausur, qualifiziert.

Hier waren fünf Schüler/innen so erfolgreich, dass sie zur Teilnahme an der Landesrunde eingeladen wurden. Diese fand für die Jahrgangsstufen 5 und 6 an der Universität Augsburg und für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 an der Universität Würzburg statt.

Zwei unserer Schülerinnen, Anja Baur (9b) und Anna Then (6a), wurden hier mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

 

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

01/02
2019

Wieder erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik

Auch in diesem Jahr haben Anja Baur und Stefanie Altmannshofer  (beide 9b) mit einem 1. Preis und einem 3. Preis sehr erfolgreich an der 1. Runde des Landeswettbewerbs teilgenommen.

Beide erhielten außerdem ein Zertifikat für ihre erfolgreiche Teilnahme an einem Seminar des Kultusministeriums für mathematisch begabte Mädchen.

30/04
2018

„Känguru der Mathematik“

238 Schülerinnen und Schüler unserer Unterstufe nahmen am diesjährigen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Alle erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis. Ein extra Glückwunsch geht an die besonders erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Sie erhielten ihre zusätzlichen Preise von der Schulleiterin Frau Mäule-Wagner überreicht.