Bitte scrollen Sie nach unten

Passwort vergessen?     Login schliessen
17.12.

Vorlesewettbewerb 2021/22

Wir gratulieren Hannah Sorca, 6a, zu ihrem Sieg beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs. Sie vertitt unsere Schule beim Regionalentscheid. Dafür drücken wir dir fest die Daumen. Wir sind stolz auf dich!

26.09.

Belohnung für fleißiges Üben mit „mathegym“

Am Ende des Schuljahres 2020/21 überreichte Herr Bernd Lamla (Freundeskreis) Büchergutscheine an Hannah, Melike und Anna-Sophia: Sie hatten am Gymnasium die meisten „Checkos“ beim Üben mit dem Portal mathegym gesammelt. Herzlichen Glückwunsch!

MG

19.07.

1. Preis im Bundeswettbewerb Mathematik für Anja Baur

Anja Baur (Q11) hat in der 1.Runde dieses sehr anspruchsvollen Wettbewerbs in Gruppenarbeit einen 1.Preis erreicht und sich damit zur Teilnahme an der 2.Runde qualifiziert.

Dieser Erfolg ist neben ihrer hervorragenden mathematischen Begabung vor allem ihrem großen Engagement zuzuschreiben:

Seit der 5.Jahrgangsstufe hat Anja an vielen Mathematikwettbewerben mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Seit vier Jahren ist sie als eine der besten bayrischen Mathematikerinnen ihres Jahrgangs in die bundesweiten Spitzenförderung Mathematik aufgenommen.

Für die 2.Runde des Bundeswettbewerbs, die nun in Einzelarbeit bestritten werden muss, wünschen wir Anja viel Erfolg und Ausdauer!

Text: BR

20.03.

60. Mathematik-Olympiade 2020/21

Trotz anstrengendem Wechsel- und Distanzunterricht nahmen eine ganze Reihe unserer Schülerinnen und Schüler daran teil.

8 Schülerinnen und Schüler konnten für die Teilnahme an der 2. Runde (Regionalrunde) qualifizieren. Die meisten Teilnehmer schafften hier einen Preis oder eine Anerkennung!

Anja (Q11) qualifizierte sich zum wiederholten Mal sogar für die Teilnahme an der Landesrunde der besten bayrischen Teilnehmer, die dieses Jahr als rein digitale Veranstaltung stattfand.

Wir freuen uns über die große Motivation unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!