Bitte scrollen Sie nach unten

Passwort vergessen?     Login schliessen

“Die Erde braucht uns nicht, wir brauchen unsere Erde”

Über 20 Schülerinnen und Schüler aus unseren 10. Klassen haben am 26.10.2023 gemeinsam mit Lehramtsstudierenden der Uni Augsburg rund 30 „Bildungsbäume“ gepflanzt.

Link zum Beitrag von a.tv

Als erste Schulwerksschule waren wir beim Startschuss des Kooperationsprojekts zwischen dem Schulwerk der Diözese Augsburg, dem städtischen Amt für Grünordnung und dem Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Augsburg dabei.

Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Bildungsbäume gepflanzt. Es ist Ziel des Schulwerks, für alle Schülerinnen und Schüler, die neu an eine Schulwerksschule kommen, einen Baum auf den Flächen des Bistums Augsburg zu pflanzen!

Das sind rund 2500 Bildungsbäume – jedes Schuljahr!

(Das Zitat stammt von Hartmut Geck von der Universität Augsburg, der mit dem Projekt betraut wurde)