Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Maria-Stern-Schüler gewinnt erneut bei “Jugend musiziert!


Jacob Kramer ist Bundessieger, weitere Schülerinnen von Maria Stern schneiden erfolgreich ab 

Für Jacob Kramer, Schüler am Augsburger Gymnasium Maria Stern, sind Musikwettbewerbe auf höchstem Niveau fast schon eine Routineangelegenheit. Zum mittlerweile 25. Mal hat der 16-jährige Gitarrist an einem Instrumentalwettbewerb teilgenommen und den Spitzenplatz belegt. Beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Oldenburg erreichte er im Gitarrenduo mit Jonathan Braun in der Altersgruppe IV die Höchstpunktzahl von 25 Punkten und erzielte somit den Bundessieg. Auch im Gitarrentrio zusammen mit Jonathan Braun und Cedrik Penn schnitt der Maria-Stern-Schüler äußerst erfolgreich ab und belegte in der Altersgruppe V mit 24 Punkten den ersten Platz. Ebenfalls erfolgreich war die Mitschülerin von Jacob Kramer in der zehnten Jahrgangsstufe, Leila Nadjafi. Sie hat mit ihrem Instrument Akkordeon in der Altersgruppe IV mit „sehr gutem Erfolg“ am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen.

Jacob Kramer und Leila Nadjafi sind am musischen Gymnasium Maria Stern in mehreren Ensembles engagiert. Auch eine Fünftklässlerin des Gymnasiums Maria Stern war beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich. Nala Feulner hat gemeinsam mit ihren Gitarrentriokollegen Luciano Corradi und Anton Zeeb beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Ingolstadt in der Kategorie „Zupf-Ensemble“ teilgenommen. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm haben die jungen Gitarristen einen großartigen ersten Platz belegt. Auf Grund ihres jungen Alters gab es noch keine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Auf dem Foto ist das erfolgreiche Gitarrentrio mit ihrem Gitarrenlehrer Holger Marschall aus Augsburg zu sehen.

Uta Müller, Bernhard Ledermann

 

Bild:
Leila Nadjafi und Jacob Kramer besuchten im Schuljahr 2021/2022 die zehnte Jahrgangsstufe am Gymnasium Maria Stern. Sie schnitten beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert sehr erfolgreich ab. Foto: Annika Kastner